über mich

Ich heisse Anna Zürcher und lebe im Appenzellerland in der Schweiz.
Menschen befähigen und darin stärken, ihr Potential zu finden und zu leben, das ist meine Kompetenz. 
Durch meine langjährige Erfahrung als Pflegefachfrau HF mit Praxiskompetenz in *Transaktionsanalyse und mein Interesse mich fortlaufend weiterzubilden im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, hat sich im Laufe meines Lebens ein reich gepackter Rucksack ergeben. Diesen öffne ich, um mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.
Kenntnisse und Fähigkeiten als Ernährungscoach und als Fachfrau für Aktivierung ergänzen meinen Erfahrungsschatz.


* Transaktionsanalyse(TA) ist ein psychologischer Ansatz, der Menschen darin unterstützt, im privaten wie im professionellen Kontext wirkungsvoller zu kommunizieren. Dabei stehen die eigene Entwicklung sowie die gelingende Beziehungsgestaltung im Fokus. Begründer der TA ist der amerikanische Arzt und Psychiater Eric Berne ( 1910-1970)



Darüber reden hilft heilen
-Eric Berne